Montag, 20. Oktober 2014

USA und Halloween Spirit

Wie ihr ja wisst, ging es für Lori, ihre Freundin Tracey, Gabeli und mich am Freitag in die USA. Nach einer dreiviertel Stunde Fahrt waren wir ungefähr 12.15 Uhr an der Grenze. Ich hab mir das dort ganz anders vorgestellt. Erstmal mussten wir unsere Reisepässe zeigen und dann in das Gebäude reingehen, um eine Greencard zu bekommen. Da muss man ein Formular ausfüllen und garantieren, dass man kein Verbrecher ist und so. Da wir das natürlich nicht sind, hat das alles nicht lange gedauert und dann waren wir auch schon in den USA. Yay!
Weil wir so froh waren, dass alles gut gegangen ist, gab's dann erstmal Kekse. Und wie könnte es hier anders sein - Halloween Kekse!

Grenze zwischen den USA und Kanada
Unser cooler Halloweenkeks
Gabe und ich
 Nachdem wir dann ungefähr 1,5 Stunden gefahren waren, war unser erster Halt in Tulalip bei den Seattle Premium Outlets. Das ist eine Outdoor Outlet Mall, wo es so ziemlich jedes Geschäft gibt, was man sich vorstellen kann. Dort waren wir dann von um 2 bis um 8...ja, da kann man ganz schön Zeit verbringen! Und natürlich auch Geld ausgeben. Dadurch, dass es Outlets sind, sind die Sachen dort viel billiger, als in den normalen Läden. Wir hatten dann auch noch das Glück, dass hier immer noch Sommerschlussverkauf ist. Wir haben also ein paar gute Schnäppchen gemacht. Nachdem wir dann fertig waren mit Shoppen, haben wir chinesisches Essen geholt und sind dann nach Burlington ins Hotel gefahren.

Kurz vor Seattle 
Seattle Premium Outlets
Lori's Kofferraum nach dem Shoppen
Unser Hotelzimmer
 Am Samstag ging es dann leider schon viel zu zeitig raus, aber wir waren ja mit shoppen noch nicht fertig. Nach einem richtig leckeren Frühstück war unser nächster Halt dann Bellis Fair, eine Mall in Bellingham. Nachdem wir dort dann alle Geschäfte abgeklappert hatten, waren wir so geschafft, dass wir beschlossen haben, nicht mehr bis Seattle zu fahren. Stattdessen sind wir zum Trader Joe's gefahren, wo ich eine ganze Menge Sachen für mein Weihnachtspaket gekauft hab. 
Danach ging es dann wieder nach Hause. An der Grenze ging auf dem Rückweg nicht alles so glatt, wie auf dem Hinweg, aber wie ihr seht hab ich es doch noch wieder bis nach Hause geschafft (-:
Ja...und da stand dann das große Auspacken an. Erstmal alle Tüten vom Auto ins Haus schleppen und dann alles ausräumen. Das hat dann nicht mehr so viel Spaß gemacht, wie das shoppen.

Sachen für's Weihnachtspaket
Unsere Ausbeute
So war das also in den USA. Am Sonntag waren wir nur zu Hause und haben (genau wie letztes Wochenende) Filme geguckt. Das Wetter wir hier langsam herbstlich (viel Regen und Wind), deshalb kann man nicht mehr so wirklich raus gehen. Aber eine gute Sache hat der Herbst doch - Halloween! Für die Kanadier ist das eine richtig große Sache - alle (selbst die Erwachsenen) verkleiden sich und machen Trick or Treating, alles ist dekoriert und bliblablub. Nach unseren coolen Halloween Keksen im Auto ging das Halloween Thema dann heute in der Schule weiter. Die Leadership Klassen haben über das Wochenende die ganze Schule dekoriert und es sieht richtig cool aus.

Hauptsache Snapchat :D
Happy Halloween!
Für heute war das dann erstmal alles, was ich zu berichten hab. Morgen und Mittwoch habe ich nochmal Schule und dann schon wieder ein langes Wochenende, weil am Donnerstag Parent Teacher Interviews sind und am Freitag ein Brückentag. Mein nächster Post wird dann wahrscheinlich am Wochenende kommen, wo ich euch berichte, wie Fright Night so war.



Keine Kommentare: